selfstorage frankfurt lager lagerfläche lagerräume papierlosesBüro

Reise geplant?

Durch einen einfachen Trick kann man bis zur Hälfte des Budgets von langen Auszeiten einsparen. Blu Sky Lager Kunde Niklas Grimm verrät uns, wie das funktioniert ...

November. Grau. Nicht schön. Gute Idee, sich da mit der Reiseplanung fürs nächstes Jahr die Sonne auf die Couch zu holen. Fasziniert hat uns die Geschichte von Niklas Grimm, der zusammen mit seiner Freundin im Sommer 2022 eine zweimonatige Wohnmobiltour durch Nordeuropa antrat. Und das als Student. Mit einem neuen Wohnmobil, welches er ganz regulär gemietet hatte.

Wie das geht? Tatsächlich ganz einfach! Aber von vorn:

Vor 3 Monaten kam Niklas mit seiner Freundin zu uns, sie interessierten sich für eine der klassischen Lagerboxen mittlerer Größe. "Wir benötigen wirklich etwas Sicheres, denn für uns wertvolle Dinge wie Versicherungsakten, Fotoalben und auch unser Mobiliar müssen unbedingt trocken und sauber gelagert werden", lautete die Anforderung. "Wir werden für 2 Monate das Land verlassen und möchten danach alles wieder so vorfinden, wie wir es abgegeben haben. Wir vertrauen euch unsere persönlichen Schätze an, es ist wirklich wichtig für uns, dass das gut und zuverlässig funktioniert. Wir möchten unsere Reise entspannt und mit einem guten Gefühl genießen können!"

Okay, dass sie damit bei uns genau an der richtigen Adresse sind, war nach dem Rundgang und den Erklärungen bzgl. Alarmanlage, Heizung, Videoüberwachung etc. schnell klar. Wir kamen ins Plaudern und ich erfuhr, dass sie ein Jahr auf diese Reise gespart hatten und nun den Übergang von einer alten Wohnung in eine neue nutzten, um sich Nordeuropa anzuschauen. Norwegen, Schweden und Dänemark standen auf dem Plan, aber auch Österreich, Slowenien und Italien. Viele Kilometer, viel Benzingeld...

"Ohne euch hier wäre das nicht möglich gewesen, denn so groß ist die Garage unserer Eltern auch nicht", scherzte Niklas noch. Was aber wirklich spannend an diesem Konzept ist, dass man sich durch das Einlagern bei Blu Sky Lager während der Reise die komplette Miete spart und somit ein großer Teil der Reise finanziert ist. So einfach, so einfach.

Bislang durften wir bereits einige unserer Kunden bei der erfolgreichen Realisierung solch einer Reisefinanzierung begleiten. Neulich erst mietete ein Paar bei uns eine Lagerbox, quasi auf dem Sprung nach Südafrika. Sie hatten ebenfalls Urlaub und Geld angespart, zusätzlich vermieteten sie Ihre Wohnung für drei Monate über R&B. Ihre persönlichen Dinge vertrauten sie uns während dieser Zeit an. Funktioniert!

Der schönste Moment für uns dabei ist aber immer, wenn unsere Globetrotter-Kunden nach ihren Abenteuern braun gebrannt und strahlend vor uns stehen, erholt und glücklich über das, was sie so unbeschwert erleben durften.

"Das müssen sie unbedingt auch tun", heißt es dann immer, "das war so großartig und durch die Einlagerung und einer guten Vorbereitung tatsächlich auch für jeden machbar".

Also ich plane bereits. Und Sie so?

 

Feed

Einen Kommentar hinterlassen