Selfstorage Frankfurt Möbel einlagern Lagerhalle Lagerbox Blu Sky Lager

Hilfe, die tief berührt...

Eine spannende Dokumentation mit happy end: Wie Spenden aus über 30 Gemeinden im Frankfurter Raum ihren Weg in ein syrisches Flüchtlingslager im Libanon fanden!

30 Kirchengemeinden im Frankfurter Raum, über 950 Items mit Spenden, ein 12-Meter-Überseecontainer, mehr als 500 syrische Flüchtlingsfamilien im Libanon und am Ende ein Meer von dankbaren Gesichtern – so kann man die gelungene Aktion wohl kurz zusammenfassen.


Organisiert und durchgeführt vom Verein Himmelsperlen International e.V. in Frankfurt. Routine für Margret Meier, Pastorin und Vorstandsvorsitzende der Organisation: „Diesmal gingen sogar das Equipment einer kompletten Augenarztpraxis sowie zahlreiche Rollstühle und Rollatoren mit auf die Reise, das war schon recht spannend“, erzählt Frau Meier der Presse, die ebenfalls am Verladetag vor Ort war. Aber nicht nur sie waren da, sondern auch viele fleißige Helfer, die die über 950 Teile strategisch günstig im Container verstauten.

Wir als Blu Sky Lager dienten als Zwischenlager, stellten über 100 m² Lagerraum kostenlos zur Verfügung und öffneten unsere Tore für die kleinen und großen LKW´s der Gemeinden. Es war beeindruckend zu sehen, wie manche Helfer über 200 Kilometer fuhren, um ihre Spenden bei uns abzugeben. Im Video kann man sehen: Auch diese Aktion der Organisation Himmelsperlen war wieder ein voller Erfolg!

Eigentlich sollte nun im Herbst eine neue Spendenaktion stattfinden. Eigentlich wollten wir hiermit dazu aufrufen. Eigentlich.

Denn wie Frau Meier von ihrem Kontakt im Libanon erfuhr, herrscht dort derzeit eine akute Hungersnot! Viel dringender als Kleidung werden Lebensmittel benötigt, die nun unter strengen Richtlinien gekauft, verladen und verteilt werden müssen. Dies alles organisiert Margret Meier und ihr Team von Himmelsperlen. Wir als Blu Sky Lager können diesmal nur unseren Beitrag leisten, indem wir Sie liebe Leser freundlich dazu aufrufen, gerne auch einen Betrag an Himmelsperlen zu spenden! Dort werden im Moment vordringlich lebensnotwendige Lebensmittel benötigt und es wäre einfach wundervoll, wenn auch Sie helfen würden!

Nähere Informationen unter: https://himmelsperlen.org/



Feed

Einen Kommentar hinterlassen