Selfstorage Frankfurt Möbel einlagern Lagerhalle Lagerbox Blu Sky Lager

Einmal neues Leben, bitte!

Wie Blu-Sky-Lager-Kunde Markus Schüller vom IT-Projektmanager zum Tourguide der ungewöhnlichen Art avancierte und seine lang gehegte Träume endlich verwirklichte. Mitmachen erwünscht.

Zum Interview werde ich in Markus´ Garage geladen. Staunend lasse ich mich vor einer bildschönen 20 Jahre alten Yamaha in einen der extrem bequemen Sessel fallen. „Wahrgewordener Männertraum“ fällt mir hierzu schlicht ein: Neben den Motorrädern und der perfekt ausgestatteten Werkbank befinden sich in diesem XXL-Raum gemütliche Sessel, ein Kühlschrank mit viel Flensburger Bier sowie jede Menge bunte, dicke Teppiche. Ein Plattenspieler, große Boxen und eine kleine Bar gehören wie selbstverständlich ebenfalls zum Inventar. Die zuvor sich hier stapelnde Winterausrüstung plus selten benötigtes Equipment fanden einen besseren Platz bei Blu Sky Lager in einer unserer Lagerboxen und schafften Raum für diese großartige Männer-Wohnfühloase. Umstrukturierung par excellence!


„Ich lebe meinen Traum, endlich“, beantwortet er meine Frage, die sich ungestellt wohl bereits in meinem Gesicht abzeichnet „auch privat, wie man sieht.“ Er lächelt und beginnt zu erzählen.

Lange habe er im IT-Bereich auf Projektbasis gearbeitet, Enduros – sog. Geländemotorräder - waren von jeher sein Hobby, ungewöhnliche Reisen sowieso. Die Familie stand im Vordergrund, nun sind die Kinder groß und es gibt Platz für einen Neuanfang. Heute wird nur noch gefahren, vielmals im Jahr, privat sowie seit einiger Zeit nun auch als Guide für die eigene Firma. Ach ja, und als Fotograf arbeitet Markus seit ein paar Jahren auch noch, mit offiziellem Abschluss bei der Fotoakademie Köln. Noch so ein endlich verwirklichter Traum.

Ähnliche Geschichte bei Adolf Eiling, Markus´ Partner bei ENDURADO, dem gemeinsamen Motorrad-Abenteuer-Reiseunternehmen: Doppelter Uniabschluss, Auslandsjahre und später bis zu 18 Angestellte im eigenen Ingenieurbüro. Heute fährt auch er hauptberuflich Touren als Guide und organisiert im Backoffice immer neue Reisen für den ultimativen Erlebnis-Trip auf der Maschine.

„Die Touren zu fahren bedeutet für mich zu leben, zu genießen, abzuschalten und vielleicht auch mich und die Welt richtig zu spüren“, philosophiert Markus und ploppt dabei sein Flens auf. „Das möchten wir den Menschen zeigen, gerade den Frankfurtern, die oft im Alltagstrott vergessen, dass das Leben nicht ewig währt und so viel mehr als Pauschaltourismus zu bieten hat!“

Wie wahr, denke ich und genieße nun auch ein kühles Bier. Schade, dass mein Urlaub dieses Jahr schon verplant ist. Aber vielleicht habe ich ab dem nächsten Sommer ein neues Hobby.

Wir plaudern noch ein wenig und wieder einmal bin ich begeistert, dass wir als Blu Sky Lager Teil dieses wundervollen Projektes sein dürfen. „Bei Euch ist es einfach ideal – auch für unser Unternehmen“, schwärmt Markus, „wenn wir sonntags spät am Abend zu einer Tour aufbrechen, können wir das bei Euch gelagerte Equipment einfach abholen und müssen uns nicht nach bestimmten Zeiten richten. Auch die profanen Dinge wie unsere Akten, die wir ja lange aufbewahren müssen, sind bei Euch schlichtweg am besten aufgehoben. Eine tolle Kombi!“

Eine tolle Kombination, ja das finde ich auch je mehr ich über Markus, seinen Kompagnon Adolf und deren sehr individuelles Leben erfahre. Wer nun Lust bekommen hat, auch einmal ein echtes Abenteuer in z.B. Marokko oder am Nordkap zu erleben, der erfährt hier mehr über die verschiedenen Angebote: https://endurado.de/

Viel Spaß dabei und übrigens: Den passenden Lagerraum für die Verwirklichung Ihrer Träume finden wir ganz sicher auch noch! Unverbindliche Besichtigungen inkl. Beratung und Kaffee sind ohne Vorankündigung sehr gern während der Öffnungszeiten möglich: www.blu-sky-lager.de.

#Enduro #Gelände #Urlaub #Frankfurt #rausausfrankfurt #abschalten #Abenteuer #Reise #Marokko #Nordkap #einlagern #Lager #lagerfläche #Lagerraum

#advlife #makelifearide #adventurebikerider #mototerapia #mototouring #motorcycleadventure #motorcycletravel #turkanagear #adventuretouring #bmwmotorrad #ktm #husqvarna #Adventuremotorcycle #adventurebike #ridemore

Feed

Einen Kommentar hinterlassen