Selfstorage Frankfurt Möbel einlagern Lagerhalle Lagerbox

​Wie bringt man 27 Nationen auf 25 m² unter?

Der Frankfurter Verein TSG Nordwest 1898 und ein ganz spezielles Problem: 27 Nationen, 1634 angemeldete Starter, 3 Tage und ein Olympiasieger – der Adler-Cup gilt als eines der größten Internationalen Jugend-Judo-Turniere deutschlandweit - ein aufregendes Spektakel, zu dem Kinder und Jugendliche aus aller Welt auch in diesem Jahr wieder freudig anreisten.

Am Ende wurden erfolgreich Rund 3500 Kämpfe auf 1042 einzelnen Matten bewältigt – ein großes Turnier, spannend, lehrreich, sportlich und jedes Jahr wieder neu. Doch was tun, wenn am Sonntagabend alles vorbei ist, die Kinder wieder auf dem Rückweg sind nach Ägypten, Indien oder Castrop-Rauxel und man vor der Frage steht: Wohin mit all dem wertvollen Equipment? Für ein Jahr. Für viele Jahre…! 


Trocken, gut versichert, sauber, alarmüberwacht und passend für hunderte von Judomatten sollte der Lagerplatz sein, so die Bedingungen des TSG Nordwest an Blu Sky Lager und eine passende Box zum Einlagern. „Ach ja – und anliefern werden wir wohl bereits direkt in der Nacht nach dem Turnier, Sonntag auf Montag, ca. 0.30 Uhr, ist das möglich?“, lautete eine der Fragen, die uns Herr Djeriou vom TSG Nordwest im Vorfeld am Telefon stellte.

„Wir benötigen die Judomatten lediglich ein Mal pro Jahr, und da wollen wir keine Überraschungen erleben, wenn wir nach über 11 Monaten an unser Lager gehen!“ führte Herr Djeriou weiter aus. Hunderte von Judomatten, eingerollte Flaggen, Zeitnehmertische, große Monitore, Drucker sowie weiteres technisches Equipment – wertvoll und empfindlich, da braucht es verständlicher Weise einen Lagerplatz, der viel bietet und sich trotzdem im preislichen Rahmen des Vereines bewegt.

Blu Sky Lager mit seinen modernen Boxen und dem vielfältigen Angebot wurde bald als ideal für die besonderen Anforderungen des TSG an den Selfstorage-Markt heraus gefiltert, schnell war eine passende Box gefunden und man mietete sich ein. Als am Tag nach dem Turnier die letzten Matten durch viele helfende Hände und untermalt von lachenden Gesichtern ihren Platz in der angemieteten Box fanden, konnten wir als Fazit für das spezielle Problem des TSG-Nordwest schließlich feststellen: „Mit ganz viel Spaß und guter Vorbereitung bringt Blu Sky Lager sogar 27 verschiedene Nationen auf 25 m² unter!“

Quelle: Blu Sky Lager, 19.01.2018 S. Diepenbrock