Selfstorage Frankfurt Möbel einlagern Lagerhalle Lagerbox

​Hochwertige Bio-Seife - optimal gelagert bei Blu Sky Lager? Ein Experiment…

Hochwertig, sehr besonders und extrem temperaturempfindlich – so beschrieb Herr Tubeileh sein spezielles Produkt, für welches er auf der Suche nach dem optimalen Lagerplatz bei Blu Sky Lager anfragte. „Könnte ich zunächst einige Stücke unserer Bio-Seife zur Probe ein paar Tage bei Ihnen einlagern?“ lautete seine ungewöhnliche Bitte, als wir uns zum ersten Mal am Empfangsbereich von Blu Sky Lager begegneten.

Auf den ersten Blick leicht zu übersehen, lagen wenig später drei kleine Seifenstücke in der noch viel zu großen Lagerbox: Die „Damaskus Rose“, „Salbei“ und „Lavendel“, drei der vielen Seifensorten, die Herr Tubeileh in Nablus, einer palästinensischen Stadt im Westjordanland, fertigen lässt. Von dort aus gelangen sie nach Deutschland und sollen nun schon bald von Blu Sky Lager aus in die Welt verschickt werden. So der Plan, wenn alles gut geht. Wenn es der Seife gut geht…


„Ich muss sicherstellen, dass die besondere Premium-Qualität unserer Ware erhalten bleibt“, erklärte Herr Tubeileh seine Bitte. „Bei den falschen Raumtemperaturen und der nicht optimalen Feuchtigkeit kann das zum Problem werden“, führte er weiter aus. „Die Seife schwitzt dann oder verändert die Konsistenz, und das darf auf keinen Fall geschehen! Schließlich garantieren wir unseren Kunden 1a Qualität“. Verständlich wenn man bedenkt, dass es
sich bei jedem einzelnen Stück Seife um ein handgefertigtes Produkt handelt, welches stolz auf 400 Jahre Erfahrung der Tubeilehs in der Seifenherstellung zurückblickt. Bereits seit dem 10. Jahrhundert, begründet auf der hervorragenden Qualität des Olivenöls dort, wird in der Gegend um Nablus Seife produziert und stetig verbessert.

Diesem über die Jahrhunderte hinweg gewachsenem Anspruch wollten wir natürlich mit optimalen Lagerbedingungen nur zu gern gerecht werden. Die Spannung war also groß, als wir ein paar Tage später gemeinsam mit Herrn Tubeileh an die Box herantraten, um die dort gelagerten Seifenstücke zu inspizieren. Würde alles in Ordnung sein, konnten wir dem hohen Standard von Nablus Soaps gerecht werden?

„Ging es der Seife gut?“, um mit den Worten von Herrn Tubeileh zu sprechen. Erwartungsvoll öffneten wir die drei Verpackungen und stellten erfreut fest: Ja, wir konnten dem Qualitätsstandard gerecht werden und ja: Es ging der
Seife gut!  Mittlerweile zählt Herr Tubeileh mit Nablus Soap zum festen Bestandteil der Blu Sky Lager Kundenfamilie und wir sind sehr dankbar, diese besonderen Produkte bei uns dauerhaft lagern zu dürfen. Neben dem außergewöhnlichen Seifenhersteller aus dem Westjordanland zählen zufriedene Innenausstatter, ein namhafter Wasserfilterhersteller, Vertriebsmitarbeiter einer großen Brauerei, verschieden Sportvereine und viele weitere zu dieser unserer noch recht jungen „Familie“. Alle jedoch sind sich am Ende einig: Ihren Produkten, Plakaten und Pappaufstellern geht es einfach gut bei Blu Sky Lager!


Nähere Informationen zur Bio-Seife von Herrn Tubeileh: http://www.nablussoaps.de/


Quelle: Blu Sky Lager, 25.04.2018 S. Diepenbrock