Selfstorage Frankfurt Möbel einlagern Lagerhalle Lagerbox Blu Sky Lager

​​Die neuen Schatzkammern von Frankfurt

– oder wie man durch smartes Auslagern Platz für seine Träume schafft! 


Den Heimtrainer für sein eigenes Fitnessstudio zu Haus könnte man ja noch bezahlen. Die Mini-Sauna fürs „Wellness at home“ auch. Aber wie den Platz dafür schaffen - ohne liebgewonnene Dinge entsorgen zu müssen? Wir hätten da eine Idee…

Oliver P., einer unserer Mieter, hat es getan. Er hat umstrukturiert, um die Ecke gedacht, sich neu organisiert und somit Platz geschaffen für einen kompletten Wellnessbereich im eigenen Haus. Ebenso Farid K., Wohnungsmieter mit einem Traum vom eigenen Fitnessbereich zu Hause. Beide entdeckten Selfstorage als die Lösung ihrer Probleme, jeder auf seine Weise:



Endlich den langersehnten Traum erfüllen...


Bei Farid K. war es ein Freund gewesen, der ihm vor Monaten von unseren Lagerboxen erzählt hatte. Nun nahm er die Corona-Krise zum Anlass, um endlich den lang gehegten Wunsch in die Tat umzusetzen. Irgendwann an Tag 6 der Ausgangssperre fiel Farid K. dieses Gespräch über Lagerräume, die man mieten könne, wieder ein. Er fuhr kurzerhand zu uns herüber, ließ sich verschiedene Lagerboxen zeigen und mietete voller Begeisterung direkt eine 4,5 m²-Box an. Schon am nächsten Tag begann er mit der Umstrukturierung. Der Plan lautete: Ausmisten und Auslagern für den Traum vom eigenen Fitnessbereich!

„Vieles konnten wir einfach entsorgen, wenn man erst einmal anfängt mit dem Aussortieren geht das ganz leicht!“, freute er sich, als er wenige Tage später mit dem Sprinter bei uns vorfuhr. „Der Rest ist Saisonware, Karnevalsverkleidung, Fotoalben, alles Dinge, die wir zwar noch benötigen, aber eben nur selten“, erläutert er weiter. „Wir haben jetzt fast einen ganzen Raum freigeschaufelt, dort kommt nun unser neu erworbenes Multifunktions-Homegym hin. Dann kann ich endlich das Fitnessstudio kündigen und zu Hause trainieren, so, wie ich es mir schon lange gewünscht hatte!“

Er grinst. „Man muss das nur wissen, von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, hier einen kleinen Lagerraum zu mieten und mir so meinen Traum vom Hometraining zu erfüllen.“


Oder doch lieber eine Sauna?


Ähnliche Geschichte auch bei Oliver P. aus Bad Soden, auch er hat Platz geschaffen und gleich einen ganzen Raum zu Hause gewonnen. Dort läd nun eine neue Sauna zum Verweilen ein, eine Sesselecke zum Relaxen und zwei Hometrainer zum Fit-halten. „Ich habe fünf Kinder, die nun zum größten Teil ausgezogen sind, Ihren Weg gehen und nur noch selten zu Haus sind“, erklärte er uns den Bedarf nach einer Lagerfläche. „Es gibt aber viele wertvolle Dinge, die wir gern für die nächste Generation verwahren wollten. Hochwertige Dinge, wie die damals extra vom Schreiner angefertigte Janosch-Ente für unsere Drillinge. Sowas wirft man nicht einfach weg!“, führt er weiter aus.

Und da er und seine Frau sich schon lange einen Wellnessbereich gewünscht hatten, brachte auch hier ein Freund sie auf die Selfstorage-Idee! Der Freund war gerade für sechs Monate in Südafrika gewesen, hatte sein Hab und Gut eingelagert und schwärmte abends beim Wein von den trockenen, sauberen und sicheren Lagerflächen bei Blu Sky Lager. Die Idee war geboren, zwei ehemalige Kinderzimmer wurden zu einem Gästezimmer zusammengelegt und vieles wurde ausgemistet. Wertvolle Dinge gingen zu Blu Sky Lager in die Lagerbox, der Rest zum Wertstoffhof. Schließlich konnten die Sauna, das Sofa und die Heimtrainer bestellt werden.


"Wie gut, dass es euch gibt!"


Neulich traf ich Oliver P. wieder, ich fragte nach, wie ihm sein neuer Wellnessbereich gefiele. „Wie gut, dass es euch gibt!“, strahlte er, „meine Frau und ich sind ganz glücklich und gehen jetzt jeden Donnerstag zusammen saunieren. Im Nachbarzimmer. Herrlich, einfach herrlich – und so bequem!“

Farid K. und Oliver P. sind nun happy, haben sich Sehnsüchte erfüllt durch die einfache Anmietung einer kleinen Lagerbox bei Blu Sky Lager.

Und Sie? Welches sind Ihre unerfüllten Wünsche in den eigenen vier Wänden? Ein Billardtisch, ein Süßwasseraquarium, eine Nähecke? Rufen Sie uns einfach an, wir helfen gern, auch Ihre Träume wahr werden zu lassen .

Feed